Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. März 2014

Unser trockener Samstag

Blick vom Schloss Sargans Richtung Walensee.
Der Gonzen über Sargans ist halt einfach ein machtvoller Klotz.
In der Mühle nahm ich die Dorade.
War schon toll am Samstag. Im Westen der Schweiz regnete es. In Zürich auch. Wir aber hatten im St. Galler Rheintal Föhn. Viel Restsonne. Trockenen Boden. Wärme, dass wir die Windjacken auszogen und im Pullover gingen. Die Route - von Sargans via Oberschan nach Werdenberg und Buchs - war für unsere Begriffe fast zu kurz: 20 Kilometer, 5 1/2 Gehstunden, 600 Meter aufwärts und 640 abwärts. Aber schön war sie mit spektakulären Tiefblicken, völlig dem Lärm des Rheintals entrückten Geländekammern, wilden Waldpartien und immer neuen, vom Hang des Alvier zur Linken herabschiessenden, nach St. Galler Art sauber per Schild benannten Bergbächen. Die zwei Schlösser zu Anfang (Sargans) und Ende (Werdenberg) taten es uns sowieso an. Und natürlich assen wir auch wieder gut, diesmal in der Mühle Oberschan, die ich allen samt der ganzen Wanderung ans Herz lege.
Schönes aussichtsreiches Wegstück am Schollberg.
Werdenberg hat einen See, der gar nicht mal so klein ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen