Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 9. November 2014

Der Dörrtiroler

Tote können sich nicht wehren: Ötzi (Reproduktion).
(Wikicommons/ Musée de Préhistoire de Quinson)

Lustige Synonyme zu Ötzi aus einem alten "Spiegel"-Artikel, der mir kürzlich in die Hände fiel.
Geschrumpelter Kastrat. Frozen Fritz. Dörrtiroler.
Und weil dieser Eintrag doch etwas sehr kurz ist, hier noch der Link zu meinem Artikel "Ciceros Kopf, Catulls Sperling" von gestern im Tagi; ich erkläre der lateinischen Sprache meine lebenslängliche Liebe und werde dabei ein wenig persönlich. Anlass des Textes: der gestrige Schweizerische Lateintag in Brugg.

Kommentare:

  1. Schöner Artikel übers Latein!
    lg Barbara (mammut von FF, heimliche Latinistin)

    AntwortenLöschen
  2. Die Forschung hat entschieden, Oetzi war ein Holländer.
    Nur Holländer gehen mit Sandalen ins Gebirge. Man fand Werkzeug bei ihm,
    kann also kein Italiener gewesen sein, da zu faul zum Arbeiten. Man fand Hirn, also kein Oesterreicher....

    AntwortenLöschen