Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Februar 2012

Widmer macht wieder einmal ein Seeufer

Die Grande Cariçaie.
Heute habe ich frei, will wandern - und stelle nicht zum ersten Mal fest: All ihrer Herrlichkeit zum Trotz zieht es mich diesen Winter nicht in die Berge. Vielleicht, weil dort der wilde Stamm der Skifahrer haust, ein mir unangenehmes, grobes Volk, das aus Wiesen Wüsten macht. Stattdessen habe ich mir wieder einmal ein Seeufer auserwählt, das des Neuenburgersees. Ich will von Yverdon aus durch das Naturschutzgebiet Grande Cariçaie ziehen, das einen Viertel der gesamten Fauna und Flora dieses Landes beherbergt. Ob ichs bis Estavayer-le-Lac schaffe oder früher aufhöre, hängt davon ab, wie sich der Frost anfühlt. Und natürlich gedenke ich mich an einem heissen Teller in einer schönen Wirtschaft aufzuwärmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen