Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. August 2019

Gehpartnerfindeapp

"Let's GOW" heisst eine App von Obwalden Tourismus. Mit ihr finde man den richtigen Gehpartner fürs Wandern, Spazieren, Joggen, Nordic Walken, Langlaufen oder Schneeschuh-Laufen im Kanton, heisst es in der Beschreibung. Wie kompliziert digitale Instrumente das Leben doch machen, wie absurd diese angeblichen Leichtmacher sind! Man könnte sich ja auch einfach umschauen und herumfragen, wenn man jemanden sucht, der oder die einen im Gelände begleitet. Stattdessen lädt man eine App herunter, muss Diverses einrichten und, vermute ich, ein Passwort bestimmen und dieses per Freischalt-Link bestätigen und und und. Und am Ende stellt man doch wohl fest, dass kaum jemand Passendes zur Verfügung steht, weil das ganze Prozedere garantiert 90 Prozent aller Gehwilligen in Obwalden und Umgebung, die überhaupt im Internet verkehren, abgeschreckt hat. Behaupte ich und lasse mich gern gelegentlich eines Besseren belehren, falls die App ein Erfolg wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen