Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. August 2019

Oh weh, wieder ein gesperrter Weg!

Der Caralinsee: Schönheit durch Gletscherschmelze.
Ein Edelweiss am Weg.
Eine der schönsten Bergwander-Routen, die ich kenne, zieht sich auf der Puschlaver Seite des Berninapasses; sie führt vom Berninahospiz zum Sassal Mason und auf einem atemberaubenden Höhenweg durch eine steile Bergflanke zum Caralinsee auf 2320 Metern über Meer. Den See gibt es erst seit knapp 20 Jahren, er ist aus dem Schmelzwasser des Palügletschers entstanden. Und nun habe ich in der "Sonntagszeitung" den grossen Artikel über das Abtauen hiesiger Permafrostböden und die wachsende Instabilität mancher Gebirgshänge gelesen. Erwähnt ist auch besagter Weg. Er ist mittlerweile gesperrt. Zum Caralinsee kommt man darum nur noch auf der Route weiter südlich, die wir für den Abstieg wählten, als wir ihn besuchten. Hier geht es zur Information der Gemeinde Puschlav.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen