Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Dezember 2013

A blog is born

Ein guter Blog ist Lebenshilfe. Zum einen trägt er durch die Regelmässigkeit der Einträge zum seelischen und geistigen Unterhalt des Lesers bei; vor 250 Jahren hätte man gesagt, zu dessen "Erbauung". Und zum anderen dient er dem Leser konkret, indem er Dinge vorschlägt oder behandelt, die nützlich sein könnten oder bilden. Der junge Blog "Zimiseite", angesiedelt im Themenbereich Gastro - Wandern - Ausflüge - Medien, verspricht einiges. Betreiber Jürg Zimmermann aus Zürich lieferte in den ersten vier Wochen Fernsehtipps für die Festtage, stellte ein Weihnachtsmenü vor und rezensierte einen Sirup am Christkindlimärt von Rapperswil. Eine feine Sache - schaut rein, liebe Leserinnen und Leser!

PS: Ein guter Blog ist natürlich auch Lebenshilfe für den Blogger. Er liefert diesem sozusagen eine Tagesstruktur. Und auch der Blogger lernt durch seine Einträge dazu.

Kommentare:

  1. Ob Lebenshilfe oder nicht - einen solchen Werbespot würde sich mancher Jung-Blogger wünschen.

    AntwortenLöschen
  2. Super, besten Dank für die Blog-Werbung !

    AntwortenLöschen