Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. Mai 2015

Heute wird gespargelt

Spargel. Illustration in einem deutschen
Pflanzenführer. (Wikicommons/CSvBibra)
Heute geht es in die Spargeln, nach Flaach, wo etwas ausserhalb des Dorfes die Gislers bauern, Spargel anbauen und saisonal auch wirten. War gar nicht so einfach, dort für fünf Personen Platz zu bekommen, am Mittag und Abend war schon alles reserviert, als ich gestern anrief. Nun essen wir um vier Uhr nachmittags. Gar nicht schlecht. Bis dann sind wir gut sechs Stunden gelaufen und haben Hunger - unsere heutige Route führt vom Bahnhof Winterthur durchs Lind nach Neftenbach und über den Wolschberg nach Flaach. Etwas seltsam finde ich, dass die Flaacher in ihrem Gemeindewappen nicht den Spargel haben, für den sie berühmt sind, sondern eine goldene Eichel - man denkt automatisch ans Jassen, wenn man das Wappen sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen