Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. August 2011

Kinderhexe und Kräuterhexe

Die Walliser Kräuterhexe. (Screenshot www.kraeuterhexlein.ch)
Judith, eine gute Freundin in Bern, arbeitete als Kinderhexe. Im stilechten Kostüm mit Spitzhut betrieb sie, bezahlt von der Kirche, Jugendarbeit in den Quartieren. Und siehe da, finde ich im Internet, die Kinderhexe gibt es in Bern immer noch. Allerdings hext längst nicht mehr Judith, sondern jemand anders. Ich komme darauf, weil ich in der "Schweizer Illustrierten" das Foto einer Frau in ihrem Garten sah, die Judith als Hexe gleicht. Madeleine Lötscher, 42, aus Oberems am Eingang des Turtmanntals, Kanton Wallis, ist Gärtnerin, züchtet Kräuter, macht Tees, Salben und so weiter. Und damit das Business Schwung kriegt, nennt sie sich "Kräuterhexe" und trägt das entsprechende Outfit. "Ich habe mir gedacht: Wenn schon spinnen, dann wenigstens richtig", sagt sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen