Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. Oktober 2011

Der Loser unter den Hügeln

Grosse Terrasse: Hochhamm-Bergrestaurant.
Der Hochhamm, 1274 Meter über Meer, war unser Samstagshoger und Höhepunkt einer Sechs-Stunden-Route: Waldstatt - Oberwaldstatt - Tüfenberg - Hochhamm - Bächli - Hemberg - St. Peterzell. Eigentlich ist der Hochhamm, der eine prächtige Aussicht bietet, der Verlierer unter den Ostschweizer Hügeln. 1995 wurde der unrentable Sessellift abgebrochen. Und 2008 verunglückte Wirt Peter Flück bei einem Autounfall tödlich. Doch der Hochhamm, ein robuster Ausserrhoder, hat die Schicksalsschläge überstanden. Heute wirtet Flücks Tochter Chantal, die Wirtschaft ist bei gutem Wetter geöffnet, und dass man nicht ohne Schweissvergiessen hinaufkommt, ist eine gute Sache - was es hier oben nicht hat, sind diese fetten Töfffahrer mit ihren Schildkröten-Rückenpanzern.

2 Kommentare:

  1. Ja hätten Sie denn lieber schlankere Biker, oder solche mit Fischli-Flossen? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte gern schlankere Biker, fürchte aber, "schlank" und "Biker" könnte ein Widerspruch in sich sein.

    AntwortenLöschen