Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Oktober 2011

El Camino del Grusel



El Camino del Rey, der "Weg des Königs" in Südspanien, gilt als gefährlichster Bergweg der Welt. Hundert Meter über Grund führt er einer Schluchtwand entlang. Aus dem Boden des Stegs sind Stücke herausgebrochen. An manchen Orten balanciert man auf Eisenträgern. Mittlerweile reisen Gruseltouristen und Adventurefreaks extra wegen des Camino an; sie foutieren sich um das Behördenverbot. Es gab auch schon Tote. Kürzlich nun kam die Meldung, dass der Camino saniert werden soll. Obiger Film zeigt ihn im heutigen Zustand und sei nur schwindelfreien Leuten zum Anschauen empfohlen.

5 Kommentare:

  1. Erinnert mich an gewisse Suonenwege im Wallis. Was ich an diesem Filmli vermisse, ist der Biker vom Mythen. Das wär doch auch mal was. Oder? Grüsse aus dem nebelfreien Gürbetal. René

    AntwortenLöschen
  2. Sechseinhalb Minuten lang Wegruinen anschauen! Das liegt sowohl jenseits meiner Geduld als auch meiner Nerven. Ich hoffe, es wird hier zu lesen sein, wenn der Weg wieder ohne Notfallschirm begehbar ist.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch so Wege - vielleicht nicht ganz so schlimm - aber der Abstieg von der Gemmi nach Leukerbad macht auch was her - + der Aufstieg entlang dem Wetterhorn zur Glecksteinhütte (ob. Grindelwaldgletscher) - das ist wunderbar schwindlig....
    wunderbar gruselig ist auch immer wieder der Weg von Mürren nach Boganggen über das Bryndli ("Brundli") da sieht man zeitweise zwischen seine Füssen direkt nach Stechelberg hinab....das fährt ganz schön ein... von da geht es weiter über die Sefinenfurgge..) GuK Zofi

    AntwortenLöschen
  4. Der BlickOnline hat sich auch bedient
    http://www.blick.ch/life/reisen/wer-hat-denn-den-weg-geklaut-185350

    AntwortenLöschen