Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. Oktober 2011

Wahnsinn am Mythen

Die Mythen-Abfahrt aus Biker-Sicht. (Screenshot des Youtube-Clips)
Zum Fussballkrawall in Zürich ging mir gestern dies durch den Kopf: Junge Männer bilden in jeder Gesellschaft das Unruhepotenzial schlechthin. Gleichentags sah ich dann ein Youtube-Filmchen, das zur These passt. Es zeigt einen Biker, der den Wanderweg am Grossen Mythen (SZ) hinabfährt, was lebensgefährlich ist - die Wand ist praktisch senkrecht. Junge Männer: inkarnierter Wahnsinn. Unvernunft auf zwei Beinen.

1 Kommentar:

  1. ich finde das gar nicht so wahnsinnig, wenn man die ganze geschichte kennt. die jungen männer haben sich während monaten akribisch vorbereitet, sind super biker und haben mit streckenposten gearbeitet. da finde ich viele berggänger wesentlich wahnsinniger, z.b. gemäss tagi-blog die 5 toten am mönch. gut mir kommt weder dieses extrem-biken noch der mönch in den sinn. ich bin glücklich an laufen, wandern, biken ohne extreme ... wobei ein wenig adrenalin gibt es auch bei mir.

    übgrigens danke, ein sehr interessantes blog :-)

    AntwortenLöschen