Dieser Mann weiss, wie man im Zug richtig schläft! |
Gestern reiste ich von Zollikerberg nach Gstaad und retour, das waren sieben Stunden Fahrt. Man erlebt im Zug so einiges - hier vier Dinge (mehr von meiner wunderbaren Winterwanderung im Vorfeld eines Interviews voraussichtlich morgen):
- Gegen 6 Uhr 45 meldete sich der Zugführer: "Ist ein Arzt im Zug? Dann soll er bitte in den Speisewagen kommen! Bitte ein Arzt in den Speisewagen!" Meine Phantasie begann zu arbeiten, Gipfeli verschluckt und so. Oder ungeschickte Gabelanwendung. Oder doch ein Herzinfarkt? In Bern wartete die Sanität. Weil ich kein Voyeur bin, kann ich jetzt nicht sagen, was das Problem war.
- Die Lautsprecherstimme gab in Bern die Anschlüsse durch und sagte etwas von Regensdorf. Gemeint war doch wohl Jegenstorf.
- Ich hörte einer Frau zu, die telefonierte, ein Gespräch unter Müttern. Sie sagte ohne Begrüssung: "Du, deine Kinder haben die Nissen. Und ich habe gehört, sie kommen auch. Wenn deine kommen, kommen meine nicht! Ich habe schon genug Stress ohne Nissen! Nissen muss ich jetzt wirklich gar nicht haben!" Keine Ahnung, ob es um ein Skilager ging, aber jedenfalls sind Mamis knallhart.
- Eine Gruppe von Skifahrern, allesamt Frühsäufer, erzählte sich Witze. Etwa diesen: Eine Frau zu einer anderen Frau: "Hey, ich kann keine Kinder kriegen!" - "Echt? Hat das der Arzt gesagt?" - "Nein, mein Chef!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen