Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Januar 2014

Sommerziel Schlaubetal

Hübsch oder? Der Klautzkesee in der Region Schaubetal.
(Wikicommons/ Juttrzad)
Vor einiger Zeit ist mir eine 84-seitige Broschüre zugegangen. Man kann sie auch direkt aus dem Internet herunterladen, sie heisst "Wanderbares Deutschland". Unter diesem Label fungieren beliebte und bekannte "Qualitätswege" (huch, schon wieder ein Label). Ihre Namen machen Lust aufs Hingehen und Wandern, es gibt einen Harzer Hexen-Steig, einen Goldsteig, einen Heidschnuckenweg, einen Nibelungensteig und sogar einen Urwaldsteig (am Edersee). Ich glaub, da muss ich hin. Oder soll ich zuerst den Schlaubetal-Wanderweg...? Wo zur Hölle ist das Schlaubetal? Weiss es jemand? Jawohl, in Brandenburg, gut 80 Kilometer von Berlin entfernt! Wäre doch ein Sommerziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen