Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Juni 2014

Sie thinken sehr, sehr big dort oben

Vals GR soll einen Doppelsee bekommen. (Wikic./ paebi)
Wenn das nur gut geht! Heute wandern wir in der Ostschweiz, weil es dort föhnt und das schlechte Wetter sozusagen Verspätung hat. Wir wollen von Gossau hinauf nach Schwellbrunn und weiter via Wilket nach Brunnadern; ich hoffe, wir geraten nicht in ein Gewitter.

Wenn das nur gut geht! Gestern las ich im Tagi, dass sie in Vals offenbar immer mehr dem Motto "Think big" frönen. Sie thinken sehr, sehr big dort oben. Unter der Ägide des heimischen, nicht unumstrittenen Multimillionärs Remo Stoffel soll ein Luxushotel entstehen, dessen billigste Zimmer 1000 Franken pro Nacht kosten. Dazu kommt vom japanischen Stararchitekten Tadao Ando ein Wasserpark: zwei Seen auf dem Talboden mit einem 350 Meter langen Steg, der direkt in den Dorfkern führt. Im Sommer kann man die See durchwaten, im Winter auf ihnen schlittschüelen. Das klingt super, aber auch ein wenig grössenwahnsinnig und erst-aprilig. Wenn das nur gut geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen