Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Mai 2015

Ich gab mir den Spir

Der Vorderrhein in der Ruinaulta-Schlucht, gesehen vom Spir.
Die Anzeigetafel im Bahnhof Zürich zeigte mir gestern morgen um 5.40 Uhr ein Problem mit der Gotthardlinie an: Strecken-Unterbruch in Erstfeld, Ersatzbusse im Einsatz, massive Verspätungen. Ich griff zum Handy, wählte den Dropbox-Ordner mit meinen Wanderideen und suchte mir meinen Plan B; Plan A wäre Chiasso gewesen. Ah ja, genau, schon seit einiger Zeit wollte ich mir "Il Spir" ansehen. Ich fuhr nach Chur, stieg um nach Flims, war um neun da, zottelte eine Stunde durch den Wald hinab nach Conn - da war der "Spir" oder Mauersegler, wie die Aussichts-Plattform über der Ruinaulta-Schlucht auf Deutsch heisst. Der Blick auf den Vorderrhein 350 Meter unter mir war grandios. Nachdem ich mich sattgeschaut hatte, setzte ich fort nach Trin-Digg und Tamins. Dort Wanderende nach dreieinhalb Stunden, ich fuhr heim und fand, dass ich etwas Schönes gesehen hatte. Nach Chiasso geht es später einmal.
Die Plattform erinnert wirklich an einen Vogel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen