Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. März 2011

Das erhelllende Lachen der Muslima

Schöne Fernsicht auf dem Berg: der Bielersee.
Doch, das war schön gestern. Ich stieg von Frinvillier auf den Bözingenberg, und dann stieg ich wieder ab nach Biel-Bözingen. Ich mochte die Wanderung aus mehreren Gründen. 1. ist der Jurawald um diese Jahreszeit grandios einsam, ich traf unterwegs keinen Menschen. 2. kann man auf dem Berg gut essen, ich verzehrte mit Heisshunger ein Schweinscordonbleu mit einer Käse-Knoblauch-Füllung, göttlich. 3. sah ich zwar nicht alles, was man von dort oben sieht, wenn es keine Wolken hat; immerhin hatte ich den Bielersee zu Füssen. 4. lachte mir beim Start noch auf dem Perron eine junge Muslima mit Kopftuch zu und grüsste so nett, dass sich der düstere Ausgangsort Frinvillier wundersam erhellte.
Schöne Nahsicht auf dem Berg: Blümchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen