Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Mai 2012

18 Gault-Millau-Punkte für 48 Franken

Koch Rico Zandonella, Tessiner.
18-Gault-Millau-Punkte - wenn ich das höre, setzt bei mir das Hirn aus. Deshalb nachfolgend nur unkritische Schwärmerei. Ich war mal zwecks Interview mit Horst Petermann in den Küsnachter Kunststuben. Das Essen war schlicht genial. Und das Ambiente für einen Simpel von unten wie mich sehr erträglich: eine schwülstige Einrichtung plus ein unschnöseliger Service. Und jetzt die frohe Botschaft: Unter Rico Zandonella, einem Tessiner, der endlos lange an Petermanns Seite kochte, ist das Essen ebenso fein. Weil aber teure Restaurants derzeit kämpfen, müssen sie die Preise senken. Das Mittagsmenü gibts in den Kunststuben für 48 Franken: drei aufwändig bereitete Amuse-Bouches sowie zwei Hauptgänge. Wer dazu ein Dessert will, legt 10 Franken mehr hin. Wenn das kein Schnäppchen ist. Also ab und hin und zugeschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen