Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juni 2012

Meine Fehlinvestition

Noch 45 Minuten bis zum Rumpsteak in Wangen.
Um viertel vor neun war ich gestern morgen in Wangen an der Aare. Ich stieg aus und war befremdet; ein kalter Wind wehte, ich fror. Düstere Wolken dräuten über dem Jura. Ich hatte keine Regenjacke eingepackt und kaufte mir für acht Franken im Bahnhofskiosk einen Schirm. Doch der Sommer erholte sich bald. Ich zog via Wangenried zum Inkwilersee und weiter nach Röthenbach und Heimenhausen, hielt dann auf den Humperg zu und an der Aare entlang retour nach Wangen, wo ich nach vier Gehstunden schwitzend eintraf; längst brannte die Sonne. Der Schirm im Rucksack kam mir nun lächerlich vor, ich fühlte mich im Nachhinein als Hysteriker.

1 Kommentar:

  1. Ich bin letzte Woche auf den Bachtel gewandert. Ganz ohne Regenjacke, da in Winterthur noch Sommer war. In Hinwil erwartete mich bereits der erste Wolkenbruch. Auf dem Bachtel dann Wolkenbruch 2. :-)

    AntwortenLöschen