Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Juni 2012

Ich nahm die Albeli

Noch fünf Minuten, dann bin ich unten im Restaurant.
Gestern war Glück. Ich wanderte von der Treib am Vierwaldstättersee zum Schwybogen und später hinauf nach Seelisberg; Gehzeit zwei Stunden. Das diente einem Zweck zu: endlich im "Schwybogen" zu essen. Die Näpflins fischen und wirten in ihrer Bucht fernab vom Rummel seit drei Jahrhunderten. Weil Gewitter angesagt waren, hatte es kaum Leute, mir wurde ein Vierertisch am Seeufer zuteil. Ich nahm die Albeli, trank einen Zweier Twanner und schaute übers Wasser. Eben, gestern war Glück.

Dieser Eintrag versteht sich als Handlungs-Anweisung. Hingehen! Am besten unter der Woche, bei dubiosem Wetter. Oder am Nachmittag. Und übrigens ist die Strecke von der Treib hin und zurück Hartbelag, will heissen, kinderwagentauglich.

1 Kommentar: