|
Der Titlis, Eventberg. |
Jetzt tätschen die auf dem Titlis auf über 3000 Metern also auch noch eine
Hängebrücke hin, deren einziger Zweck darin besteht, den Touristen einen Höhenkick zu ermöglichen. Die Brücke von der Aussichtsplattform zu einer Sessellift-Bergstation soll bereits im November fertig sein. 100 Meter lang wird sie sein und 1.3 Millionen Franken kosten, und geworben wird mit dem Superlativ der "höchsten Hängebrücke Europas". Ich sähe eher den Slogan: "Die sinnloseste Brücke Europas".
Du siehst das etwas zu eng. Die Brücke dient der Touristen-Bespassung, so wie alles andere da oben auch. Die Bahnen und Lifte, die Restaurants und die komische Eisgrotte. Ihre einzige Daseinsberechtigung ist der Tourismus. Die geplante Brücke passt da wunderbar dazu...
AntwortenLöschenliebe Grüsse vom Muger
http://dermuger.blogspot.ch/2010/11/auf-den-gipfel-titlis.html
Dazu fällt mir ein: Kurt Felix (Vorname, Nachname...) hatte mal Reinhold Mesmer aufs Matterhorn gelockt. Mit einer versteckten Kamera schaute er dann zu, wie sich der Kletterer masslos darüber ärgerte, dass auf der Route an der Felswand seit kurzem ein Kiosk - u.a. mit den aktuellen Tageszeitungen - montiert wurde.
AntwortenLöschenZum Glück war jene Version nur eine "Eintagesfliege"...!
Ubo
Nun habe ich richtig gemessen: Messmer schreibt sich mit 2 s.
AntwortenLöschenUbo
Die sinnloseste Hängebrücke der Welt ist m.e. bisher die längste auf dem Stuckli.
AntwortenLöschenOb jetzt der Titel für die sinnloseste von der längsten zur höchsten übergehen soll,ist eine durchaus berechtigte Frage.