Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Oktober 2013

Es ist Inkassoherbst

Mein heissgehasstes, für seine - nett gesagt - unzimperlichen Methoden bekanntes Inkassobüro "intrum justitia" hat sich wieder einmal gemeldet. Es schickt mir seit Jahren Forderungen für Dinge, die ich angeblich beim "Praktikus Versand" bestellt habe. Blödsinn, mit dieser Versandfirma habe ich noch nie verkehrt; zudem bin ich ein geradezu penibel rascher Zahler von Rechnungen. Die verwechseln mich vermutlich mit einem anderen Thomas Widmer. Ich habe deswegen schon etliche Male reklamiert, das "intrum"-Personal am Telefon zeigte sich jeweils einsichtig, doch nach einigen Monaten kam die nächste Forderung.

Und jetzt eben ein besonders origineller Brief. Die Forderung beläuft sich auf 242 Franken, wieder geht es um Ware von "Praktikus". Man offeriert mir eine Reduktion um 20 Prozent oder 48.40 Franken, wenn ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zahle. Das Inkassobüro nennt das eine "grosszügige Herbstreduktion".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen