Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. Oktober 2013

Wanderung gebiert Wanderung

Unser Ziel, der Chasseral. (Wikicommons/ Roland Zumbühl)
Ich schrieb einmal, dass jede Wanderung eine neue gebiert*. Das stimmt auch in diesem Fall: Letztes Wochenende waren wir im Neuenburger Jura unterwegs, Rita studierte bei einem Halt meine Wanderkarte und sagte: "Hey, vom Chaumont auf den Chasseral, das wäre eine Route." Ich pflichtete bei, und heute ist es soweit und nehmen wir diesen Weg unter die Füsse. Ich freue mich sehr. Und garantiert sehen wir unterwegs irgendeine Jura-Krete, die dann irgendwann wieder eine neue Wanderung hergibt. Und so weiter und so fort. und wenn sie nicht gestorben sind, so wandern sie noch heute.
* Mit Bier hat diese Verbform wirklich nichts zu tun! Hübsch auch der Imperativ: gebier!

2 Kommentare:

  1. Erinnert irgendwie etwas an Forrest Gump, diese Story....

    AntwortenLöschen
  2. Col de la Tourne - Tête de Ran - Vue des Alpes, eine Kretenwanderung.

    AntwortenLöschen