Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Februar 2012

Licht und weisser Glühwein

Gleich wird es hell: Kapelle beim Michaelskreuz.
Februar-Abend-Sonne in Luzern.
Es begann schlecht: Kurz nach dem Start im hässlichen Rotkreuz gerieten wir in dichten Nebel. Bald verliefen wir uns auf dem Weg hinauf zum Michaelskreuz. Dann wurde alles besser; wir fanden den Weg wieder, entdeckten beim Kreuz eine feine Wirtschaft. Während wir der nahen Kapelle zustrebten, deutete sich ein erstes Mal die Sonne an, plötzlich stach die Rigi aus dem Dunst. Und am Schluss der Route, die in 5 1/2 Gehstunden über Udligenswil, Adligenswil, den Dietschiberg nach Luzern führte, war alles in Ordnung. Wir hatten Licht bekommen, Güggeli gegessen, weissen Glühwein getrunken, bei einem Bauernhof Konfitüre, Baumnüsse, Schnaps gekauft. Und an der Seepromenade von Luzern war es ein schönes Ausschlendern. Doch, das war eine gute Samstags-Wanderung. Auch wenn sie schlecht begann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen