Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. November 2010

Wenn genug Schnee liegt, gehts wieder ins Neckertal

Vorgemerkt für eine Schneeschuh-Wanderung: das Hügelland südlich von Degersheim. Die Region Neckertal ist um Orte wie Mogelsberg, Ebersol, Hemberg, Schönengrund dafür ideal: Abgesehen von einigen wirklich steilen Halden ist keine Gefahr auszumachen. Und der Landstrich ist schön abgelegen, so dass man wie ein Kanada-Trapper durchs Revier streichen wird - gleichzeitig aber ist man immer nah an irgendeinem Flecken, in den man absteigen kann, zwecks Fondue. Am Samstag waren wir in diesem Neckertal wandern, wie das Foto vom Wimpfel oberhalb Brunnadern zeigt. Im Flecken Dicken assen wir; das Cordon-bleu dort im "Freihof" wird diesen Winter noch einmal einen Besuch wert sein. Dannzumal, eben, mit Schneeschuhen.

1 Kommentar:

  1. Also, werter Herr Widmer, ich bin dabei und freue mich auf Schnee und Gordonblö. Es grüsst: der Gürbetaler

    AntwortenLöschen