Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. November 2010

Essen auf dem See? Na ja!


Gestern nahm ich in Luzern das Mittagsschiff und erlebte eine interessante Kombination aus schlecht und gut. Schlecht war das Essen. Ein sogenannter Waldstätterteller (34.50) mit zuerst Salat vom Buffet (okay), dann zähfaseriges Roastbeef, fast nicht zu schneiden; dazu fade Kartoffeln, verkochte Bohnen, verzuckertes Schalottenkompott. Die Stimmung auf dem See lenkte von dem Murks auf dem Teller ab. Im Angesicht des nahenden Winters ist alles dunkel, kühl, still, die Hotels sind geschlossen und die Fensterläden unten, der Rummel ist vorbei. Und auf dem Schiff war nur mässiger Betrieb. Fazit: Ab auf den Vierwaldstättersee! Aber das Essen nimmt man besser selber mit!

1 Kommentar:

  1. Tipp: Nehmen Sie das Zmorge-Schiff am Sonntagmorgen. Wenn's nicht gerade Hochsaison ist und viele Leute hat - absolut entspannend. Und das Buffet ist nicht schlecht.

    AntwortenLöschen