Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. November 2010

Werners Zinnbecher und die geheimnisvolle Höhle


Heute geht es auf die Wilket, einen wunderbaren Höhenzug bei Brunnadern. Wie das (nicht besonders gelungene) obere Foto zeigt, war ich schon einmal dort oben. Der Stock, der sich von links in die Landschaft bohrt, ist übrigens der meines Onkels Werner, der in der Gegend wohnt und sie als passionierter Jäger bis in den hintersten Winkel kennt. Es ist mir unvergesslich, wie er auf dem Gipfel eine Flasche Weissen auspackte und diesen in Zinnbechern kredenzte - die alten Wanderer haben einfach mehr Stil. Und es ist auch unvergesslich, wie Werner und meine ebenfalls mitgekommene Tante Ursula mir die schwer zugängliche, mysteriös unter überhängender Nagelfluh liegende Höhle des Böscheli-Scherrer zeigten, eines Aussteigers von einst. Oh Ostschweiz, mannigfach sind deine Geheimnisse und tief deine Menschen!

1 Kommentar: