Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. September 2011

Mustang und Yukon haben gewonnen

Getestet, Note 5.6: Scarpa Mustang.
Am Dienstag abend kam nun also auf SF1 der "Kassensturz"-Wanderschuhtest. Wanderblogger Widmer sonderte weltbewegende Erkenntnisse zum Thema "Neue Schuhe" ab wie zum Beispiel, dass man neue Schuhe zuerst einlaufen und dann erst zum grossen Trekking aufbrechen soll. Abgesehen von solchen Highlights gab es den objektivierenden Labortest. Obenaus schwangen, mit der Note 5.6 und dem Prädikat "sehr gut" ausgezeichnet, folgende zwei Modelle: Der Hanwag Yukon für 379 Franken. Und der Scarpa Mustang für 285 Franken. Ob ich den mal anprobieren sollte?

3 Kommentare:

  1. Und warum wurden deine Lowa bzw. Künzli nicht erwähnt? Vor allem erstere haben sich sicher bewährt und sind schon weit gewandert, oder?
    Gruess Christoph

    AntwortenLöschen
  2. Die Lowa hatten die Note gut, lagen im Mittelfeld. Sehr okay. Die Künzli wurden nicht getestet. Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Der Schuh "Air Revolution" von Meindl hat ebenfalls eine sehr gute Note erhalten, was ich aus eigener Erfahrung bestätîgen kann!

    AntwortenLöschen