Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. September 2011

Steinbock, Fondue und noch einmal Wald ZH

Gestern Bahnausflug auf den Pilatus. Das Mittelland und die Agglo Luzern lagen im Dunst. Gegen Alpnachstad zu wurde es besser. Auf dem Gipfel regierte die Sonne. In der grossen Ankunftshalle von Pilatus Kulm gefiel mir der ausgestopfte Steinbock - und wirkt er nicht so, als überlege er sich, im Kiosk etwas zu lesen zu holen? Später in Luzern genoss ich, während die andern in meiner Reisepartie das Felchenfilet nahmen, mein erstes Fondue der beginnenden Kaltsaison 2011/12. Es mundete.


Und jetzt noch ein PS: Zu meinem Blogeintrag der letzten Woche (umstrittene Turmskulptur in Wald) sind einige substanzielle und bedenkenswerte Kommentare eingegangen, engagiert allesamt, aber doch sachlich im Ton; es lohnt sich, sie zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen