Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. März 2015

Stein mit Bahnanschluss

Der Erdmannlistein. Leider habe ich kein Foto, auf dem man Erdmannli sieht.
(Wikicommons, Voyager)
Toll. Bis Mitte Woche musste man davon ausgehen, dass es am Samstag schon am Vormittag zu regnen beginnen würde. Dann verbesserte sich die Prognose - und jetzt heisst es: Regen heute Samstag erst gegen Abend. Trockenen Fusses werden wir, hoffe ich, von Bremgarten nach Muri wandern und, nach dem Zmittag, weiter nach Mettmenstetten oder so. Ziemlich bald nach Wanderstart kommen wir übrigens am Erdmannlistein vorbei, einer Findlingsgruppe, bei der ich noch nie war. Es gibt ganz nah sogar eine S-Bahn-Haltestelle "Erdmannlistein"! Cool, oder?

PS: Vielleicht gibt es Leute, die sich für das Thema interessieren - hier der Link zu einem Artikel, den ich diese Woche publizierte. Er handelt vom Zürcher Germanisten Martin Müller, dessen Leidenschaft es ist, seltene und seltsame Wörter (Flette, Ehekriepel, sich bespitzen) zu sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar posten