Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Juni 2015

Yuk, it's a yak!

Schön, oder? Nur schon diese Designerhörner.
Von der sehr schönen gestrigen Wanderung zur Geltenhütte hoch über dem Lauenensee möchte ich morgen berichten. Hier dies voraus: Gut 35 Minuten vor der Hütte traf ich auf ein Dutzend Yaks. Okay, ich gebe zu, ich war nicht sicher, um was es sich genau handelte, ich fragte in der Hütte nach. Yaks eben. Gut drei Stunden später dann, als ich fast wieder unten war, kam mir eine Frau entgegen, die mit einem schweren Rucksack aufstieg. Sie fragte, ob ich Geissen gesehen hätte, die seien ihnen nämlich abgehauen. Ich konnte nicht helfen. Ob ich Yaks gesehen hätte? Jawohl, sagte ich, und zwar bei der Alp Usseri Gelten. Aha, da seien sie, erwiderte die Frau, bedankte sich und zog weiter. Später, unten im Restaurant, googelte ich ein wenig und fand heraus, dass es sich wohl um Regula Oehrli handelt, die auf der Geltenalp Schlafplätze in der Alphütte offeriert und Yaks besitzt. Ich hatte die Viecher übrigens wahnsinnig sympathisch gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen