Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Juni 2015

Und zum Schluss ein Turm

Am Samstag wanderte ich nicht. Stattdessen besuchte ich den Hochzeitsapero eines Cousins in der Ziegelhütte in Appenzell. Und gestern bekam ich Besuch aus Bern und wanderte auch nicht - wir fuhren zum Flughafen Zürich, buchten auf der Besucher-Terrasse eine Führung, wurden zum Pistenkreuz chauffiert und schauten zu, wie gegen zwölf Uhr mittags die A380 der Singapore Airlines abhob, das grösste Passagierflugzeug der Welt. Mehr davon irgendwann nächstens - und vorerst dies: Der Tag endete gegen sechs Uhr abends im Oerliker Park in der Nähe des Bahnhofs Oerlikon. Wir bestiegen dort den Oerlikerturm, der auch Blauer Turm heisst. Die Plattform liegt 35 Meter über Boden, eine Stahltreppe spiralt spektakulär hinauf, oben sieht man das ganze Quartier und vieles mehr. Der Turm ist ein ästhetisches Vergnügen, das ich jedem und jeder dringend empfehle.

PS: Ich experimentierte gestern mit der Smartphone-Foto-App Hipstamatic. Daher die exaltierte Färbung meines Turmfotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen