Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. August 2017

Mein neustes Bähnli

Vitznau, die gelbe Kabine kommt, gleich geht es hinauf nach Hinterbergen
In der Mitte unserer Wanderung:
Tiefblick auf den Bürgenstock.
Wie viele Wanderer bin auch ich ein Bähnlisammler. Gestern konnte ich meiner Kollektion ein neues Bähnli einverleiben, dasjenige, das von Vitznaus oberem Dorfrand hinauf nach Hinterbergen fährt. Vier Personen fasst es, und was ich besonders mag: Wenn niemand da ist, der kassiert, gibt es einen Automaten, an dem man sein Billett lösen kann; man kann also immer fahren. Erfreulich war an unserem Wandertag, dass kaum Leute aufs Bähnli wollten, so kamen wir speditiv hoch und fühlten uns wieder als Einzelne, nachdem zuvor das Schiff von Luzern nach Vitznau pumpenvoll gewesen war. Von Hinterbergen wanderten wir in 2 1/4 Stunden nach Rigi-Kaltbad, der erste Teil war steil und anstrengend, der zweite ein herrlicher Höhenweg. Hinterbergen, ich freue mich, dich jetzt zu kennen, und will wiederkommen, dein Bähnli ist eine super Sache.
Vor Rigi-Kaltbad gibt es eine schöne Nagelfluhpassage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen