Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. Oktober 2017

Vogesensicht

Der Turm auf dem Mont Renaud, 506 Meter über Meer. 
Holzhexe im Wald nah Boncourt.
Herrlich war der Samstag in der Ajoie mit leichten Noten von Nebel noch in der Luft, als ich in Boncourt startete. Bald wirkte die Sonne und trug Licht in die Landschaft. Knapp vier Stunden dauerte meine Wanderung via Montignez und Sur le Mont nach Pruntrut, es war ein unbeschwertes Gehen, andere Menschen sah ich ausserhalb der Dörfer nicht abgesehen von einem Trupp Jäger und einem entlaufenen Hündli, das am liebsten mit mir mitgekommen wäre. Höhepunkte? Jede Minute war einer. Aber sicher ist der Turm auf dem Mont Renaud 40 Gehminuten von Boncourt zu nennen, von dem man weit nach Frankreich sieht; insbesondere der bläuliche Kamm der Vogesen macht Eindruck. Ajoie: eine gute Sache - der Hunger auf mehr Wanderungen um Pruntrut ist nun geweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen