Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. März 2018

Der Findling mit dem Hüsli drauf

Findling mit Hüsli: die Pierre des Marmettes in Monthey.
Eine Treppe führt hinauf. Das Hüsli ist leer. Die Aussicht toll.
Als ich gestern morgen um 6 Uhr 10 aus dem Haus ging, dachte ich, ich würde am Boden festfrieren. Ein paar Stunden später, im Wallis, frühlingte es. Nun, wenigstens dort, wo die Sonne hinreichte. Ich hatte in Visp etwas zu erledigen und reiste danach weiter nach Monthey. Dort gönnte ich mir den Chemin des Blocs Erratiques, den Findlingsweg, der beim Spital hoch oben am Hang beginnt und im Rhonetal in Collombey endet. Mit den Zubringerwegen am Anfang und am Ende brauchte ich für den Themenpfad zwei Stunden. Eine kurze Wanderung also, die mich aber reich beschenkte - gleich vier gewaltige Findlinge habe ich kennengelernt. Einer, die Pierre des Marmettes am Anfang auf dem Spitalparkplatz von Monthey, hat das Zeug zum Kalendersujet.
Die Pierre à Dzo ein paar hundert Meter weiter. Ob das Arrangement hält?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen