Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. März 2018

Die Sonntagskeule

Vegetarier bitte wegschauen! Das Foto zeigt mich gestern im Restaurant mit dem programmatischen Namen Fleisch am Chnoche. Es liegt am Werenbach ganz nah bei Zollikerberg vis-à-vis der Trichtenhausermühle, gehört aber, weil es auf der nördlichen Seite des Baches liegt, bereits zu Zürich (Witikon). Am Sonntag steht jeweils Brisket auf der Karte, im heissen Rauch gut zwölf Stunden niedergegartes Rind. Das Fleisch war herrlich. Dass auf dem Foto die Flüssigkeit unschöne Schlieren macht, dafür kann die Beiz übrigens gar nichts, ich kippte den Teller leicht der Fotografin entgegen. Entscheidend zum Genuss bei trug das kalte Wetter. Es verwandelt den braven Wanderer in einen nach Kalorien lechzenden Höhlenmenschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen