Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. August 2018

Zürikafi im Kafi Züri

Man hat so seine Rituäleli. Bis sie aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren. Die längste Zeit nahm ich auf dem Weg zur Arbeit meinen Morgenkaffee im Mandarin am Stadelhofen; aber das gibt es in dieser Form nicht mehr. Mittlerweile habe ich einen Ersatz gefunden und käfele zwei, drei Mal in der Woche an der Bahnhofstrasse 9 im Kafi Züri. Es entstand vor drei Jahren und gehört der Zürcher Kantonalbank, die ihren Hauptsitz umbaute und dabei ein Café lancierte; Betreiberin ist die Migros. Besonders angenehm kehrt es sich im Kafi Züri in diesen Hitzetagen ein. Die Bahnhofstrasse ist morgens zwischen 7 und 8 noch angenehm verschattet, die Kühle herrlich. Heute ist es wieder soweit, ich freue mich auf den Kaffee samt Zeitungslektüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen