Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 18. September 2018

Luxus im Tösstal

Im Lochbachtobel, Blick retour und abwärts.
So was bringt Farbe ins Leben.
Früh losziehen ist gut, vor allem an Sonntagen. Man hat das Gelände dann für sich. Ich fuhr am letzten Sonntag nach Bauma, ging durch das Lochbachtobel (toll die beiden Metalltreppen mit dem Metallsteg als Zubringer und weiter unten die zwei riesigen Giessen), stieg auf zum Ghöch und Fehrenwaltsberg, um gegen Kleinbäretswil hinab die erschwitzte Höhe langsam wieder preiszugeben. Die Wanderung endete in Fischenthal. Es war erst Mittag. Und die zwei ersten Stunden war ich ausserhalb von Bauma niemandem begegnet. Ich mag das. Ruhe und Raum sind die Luxusgüter der Gegenwart - und erstaunlich preiswert zu haben. Man muss nur den Wecker stellen.
Die Geissen von der Chilenweid über Fischenthal fanden mich faszinierend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen