Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. Oktober 2010

Das grosse Kaviar-Duell

Am Gotthard wollen Unternehmer auf beiden Seiten, in Erstfeld und in der Leventina, Störe züchten und Kaviar gewinnen. Und zwar mit dem warmen Wasser, das bei Neat-Bohrungen zu Tage trat. Soweit ein Artikel der "SonntagsZeitung". Dasselbe geschieht schon in Frutigen im Kandertal, ebenfalls mit Neat-Wasser; ich schrieb darüber in diesem Blog. Wirklich originell ist das Vorhaben am Gotthard also nicht mehr. Wobei: Wenn es Unternehmer Sawiris schafft, sein Superluxusresort in Andermatt mit reichen Leuten zu füllen - dann wird natürlich der Kaviarbedarf an der Reuss wesentlich grösser sein als an der ärmlichen Kander. Ich bin nun gespannt auf das grosse Kaviarduell.

1 Kommentar:

  1. Den Besuch im Tropenhaus in Frutigen kann ich sehr empfehlen, nebst der Störzucht hat mich vor allem die Vielfalt von exotischen Früchten und Düften beeindruckt.

    AntwortenLöschen