Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Gebirgsgolf

Bis Sonntag noch wird auf der Engstligenalp bei Adelboden auf 2000 Metern über Meer gegolft. Der Spielbetrieb läuft, seit vor fünf Wochen die Rinder abzogen. Um die alpinen Pflänzchen zu schonen, schlägt man auf Kunstrasenmatten ab. Das Clubhaus ist in einem Kuhstall eingerichtet. Und offenbar findet es der Gebirgsgolfer lustig, wenn wieder mal Nebel die Sicht auf 15 Meter reduziert. Letztlich geht es beim Fun ums Geschäft: Die örtliche Bergbahn ist verschuldet und muss mehr einnehmen. Für den Winter ist darum auch schon ein Event auf der Alp geplant, eine Eisbahn. Sie wollten auf die Natur Rücksicht nehmen, versprechen die Bahnbetreiber im Berner "Bund". Ist man humorlos und von gestern, wenn man solche Projekte blöd findet? Mir egal - ich bin dagegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen