Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Februar 2013

Der Kalaschnikow-Kurs

Schiessen, schiessen, schiessen: BSC-Homepage (Screenshot).
Zufällig stiess ich beim Surfen im Internet auf die Homepage der "BSC Bläsi Stefan Company". Vorwiegend in Erlinsbach AG bietet die Firma Schiesskurse aller Art. Bei den Instruktoren handelt es sich um altgediente Polizeibeamte oder auch Mitglieder von Armee-Sondereinheiten. Die Kundschaft wiederum besteht ebenfalls aus Polizisten sowie Security-Personal und Privaten. Die Kursliste des laufenden Jahres ist vielfältig: Pistol Basic, Spezial Schrotflinte, Präzisionsgewehr, Schiessen in Bewegung, das heisst in taktischen Situationen wie beim Stürmen eines Hauses. Mein Liebling ist der "Spezialschiesskurs AK Armorer/Terror Survival" Mitte November. Da lernt man eine Kalaschnikow zerlegen und wieder zusammenbauen und darf ausgiebig mit ihr schiessen. Die Ausschreibung verspricht zudem: "Wissen über Angriffe mit Granaten sowie Sprengfallen und die Anwendung von Überlebenstechniken bringen alle Kursteilnehmer in Höchstform." Es ist Krieg im Land, wir wissen es nur nicht.

1 Kommentar:

  1. Und ganz wichtig erscheint mir auch die Tatsache, dass nur schadstofffreie Munition verwendet wird. Man müsste mal anfragen, ob die Bio-Knospen-Schüsse verwenden... ;-)

    AntwortenLöschen