Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 11. Februar 2013

Saiten und die Hauptpost

"Ich bin auch eine Bibliothek", sagte die Hauptpost. (Wikicommons/Gidoca)
Das beste Kulturmagazin der Schweiz wird in St. Gallen gemacht und heisst "Saiten", ich habe es abonniert. Meine Lieblingsrubrik sind die Sammelseiten, auf denen Korrespondenten aus Vorarlberg, Schaffhausen, dem Toggenburg, Winterthur und dem Appenzellerland berichten, was dort so läuft; die Ostschweiz nimmt dabei Mal um Mal Kontur an. In der neuen Nummer geht es schwergewichtig um St. Gallens Bibliothekspläne. In der imposanten alten Hauptpost gegenüber dem Bahnhof sollen die Kantonsbibliothek Vadiana und die städtische Freihandbibliothek einziehen. Interessant, da passiert etwas. Man kaufe, man lese!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen