Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. Mai 2014

Die Sache mit dem Direktblitz

Berühmt ist an der Kirche von Hergiswald insbesondere ihre prächtige Decke.
Heute, ja heute geht es von Horw auf verschlungenen Wegen hinauf ins Eigental, die Freizeit-Hochfläche der Stadtluzerner unter dem Pilatus. Und hernach geht es auf verschlungenen Wegen wieder hinab, wobei wir sicher im Weiler Hergiswald der berühmten Wallfahrtskirche einen Besuch abstatten. Ich freue mich und schwöre, diesmal das Handy abzustellen - ich erinnere mich, dass bei einem früheren Besuch in dem stillen Gotteshaus peinlicherweise mein Handy zu tschäderen begann, dass ich fürchtete, der Herrgott würde mich mit einem Direktblitz für immer aus dem Verkehr ziehen. Doch er liess Gnade walten, danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen