Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Juni 2014

Die Sache mit dem Reservoir

Ein Wasserreservoir ist ein Wasserreservoir. Würde man meinen. Das Wasserreservoir Rain ein paar hundert Meter oberhalb des Ortszentrums Buochs NW freilich, zu dem ein Miniminipärklein gehört, muss mehr sein. 2011 wurde es bzw. der Geländepunkt, an dem es steht, feierlich zum Mittelpunkt der Zentralschweiz proklamiert. Wen störts? Keinen! Wen interessierts? Noch keineren! Lasst doch die Wasserreservoirs Wasserreservoirs sein, ihr euch so originell findenden Touristiker.

4 Kommentare:

  1. ... bemerkenswert finde ich die Lücke zwischen Ob- und Nidwaldnerwappen.
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  2. Ha, und schon wieder ein Halbkanton! - Ich schiesse mich langsam ein auf das Thema... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Auf dem Stand ich schon mal :P

    AntwortenLöschen
  4. Halbkantone gibt es seit 1999 nicht mehr. Seither heisst das "Kanton mit je eine halbe Standesstimme"!

    AntwortenLöschen