Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. August 2016

Liestal ist auch Kabul

Liestal, Brücke über die Ergolz. Auf dem Hügel hinten rechts unser Turm.
Fotos unten: Die anderen assen das links, ich das rechts.

Gestern eine schöne Rundwanderung von Liestal aus, im Uhrzeigersinn, auf den Schleifenberg. Sie dauerte zweieinhalb Stunden und bescherte uns oben einen Aussichtsturm, von dem aus man weit sieht, auch nach Deutschland, auch nach Frankreich, es ist ein Dreiländerturm. Als wir wieder unten waren, gingen wir in die Altstadt von Liestal und suchten ein Lokal zum Essen. Wir fanden das Café Azizi, in dem es afghanische Spezialitäten gibt. Der junge Mann, der uns bediente, sagte, er komme aus der Gegend von Kabul. Was er auftrug, war fein, meine drei Mitwanderer hatten einen vegetarischen Teller, ich die Pouletspiessli an Safransauce, und alle vier bekamen wir aromatisch-zimtigen Reis mit Mandelsplittern und Rosinen. Schön, wie leicht man durch einen Restaurantbesuch mal kurz in eine fremde Welt reist.

1 Kommentar:

  1. Das freut mich, dass Ihr bei Djawed Azizi in Liestal gespeist habt. Ich kenne ihn seit Jahren persönlich, weil er zuvor bei uns im Dorf im Service tätig war und fleissig Deutsch gelernt hat.

    AntwortenLöschen