Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Januar 2011

7.59!

Endlich. Jedes Jahr spiele, nein lebe ich mich durch dieses Ritual: Sobald am 21. oder 22. Dezember der kürzeste Tag vorbei ist, konsultiere ich morgens als erstes den "Tages-Anzeiger", Seite Wetter. Dort steht, wann die Sonne aufgeht. Tag für Tag, aber unendlich langsam, ging es in den letzten Wochen näher an den 8.00-Uhr-Punkt heran, den ich mir selber als magische Marke auf dem Weg zum Frühling definiert habe. Heute ist es soweit: Sonnenaufgang um 7.59 - ich freue mich, alles wird gut, fiat lux.

1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas
    Herzliche Gratulation zum Frühlingsanfang. Bei uns hier in Motril (an der Südküste Spaniens) müssen wir uns noch etwa 15 Tage gedulden... die Sonne ging heute erst um 8.20 Uhr auf. Wir können uns aber nicht beklagen: Wir erreichen heute - trotz Bewölkung - 15º und die Mandelbäume blühen auch schon.
    Und herzlichen Dank von einem, der auch wandert, aber vor etlichen Jahren ausgewandert ist und daher Deinen Blog aus der Ferne geniesst.

    AntwortenLöschen