Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Mai 2013

Die Meteorologen logen!

Abenteuer im Aargau: heikle Stelle des Lägerngrates.
Das Städtchen Regensberg, einstiger Adelshochsitz.
Hey, die Meteorologen logen! Das Wetter über Pfingsten war gar nicht so übel wie vorausgesagt, es war mal passabel, mal splendid. Gestern zog ich in vier Stunden von Baden über den Lägerngrat nach Regensberg und Dielsdorf; ich hatte zwar kalten Wind, aber auch Sonne - und wieder einmal genoss ich den halb aargauischen, halb zürcherischen Klassiker, zu dem ein kleiner Nervenkitzel gehört; der Grat ist ziemlich exponiert, und vor allem ist der Kalk zerklüftet, so dass jeder Schritt bedacht sein will. Weil ich früh losgezogen war, kam ich schon um zwölf in Dielsdorf an. Essenszeit! Ich nahm im Bienengarten das Pfingstmenü, das war nicht übel. Doch, diese Feiertage waren gute Wandertage. Wenigstens haben die Meteorologen nicht das umgekehrte Verbrechen begangen und uns gutes Wetter vorausgesagt, worauf schlechtes sich einstellte.
Lägern, Hochwacht: Radaranlage der Fluglostsenfirma Skyguide.



1 Kommentar:

  1. Ui, der Lägerngrat! Da war ich erst einmal, und ich hatte Angst …

    AntwortenLöschen