Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. November 2013

Kontinuierliche Pizzaforschung

Schon schön im Tessin. Die Kirche der Heiligen
Cosmas und Damian in Mendrisio (Wikicommons/W. Pestana)
Ich habe dieses Jahr zuviel gearbeitet; ich meine mein Pensum im Hintergrundressort des "Tages-Anzeigers", eine 60-Prozent-Stelle. Nun mache ich bis Ende Jahr noch mindestens drei Wochen Ferien. Die allertollste Wanderzeit ist das nicht. Oder doch? Jedenfalls reise ich heute ins Tessin und bleibe dort zwei, vielleicht auch drei Tage. Mehrere Dinge schweben mir vor: Ich möchte die Breggia-Schlucht sehen, eventuell aber auch den Monte San Giorgio besteigen, und da ist ja auch die Scala del Paradiso in Chiasso. Mal schauen, was ich davon auch wirklich mache. Sicher werde ich in Mendrisio übernachten, das ich gar nicht kenne, von dem ich aber höre, dass es sehr schön sei.

PS: Schaute mir gestern im Internet Hotels in Mendrisio an. Das "Milano" hat ein Restaurant, wo laut Eigenwerbung "Kunst und Essen zusammenkommen in kontinuierlicher Forschung und Erhaltung der typischen Produkte der traditionellen Pizza". Ich glaube, da will ich hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen