Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. Dezember 2014

Der dunkle Passagier

Wer fährt so spät noch durch die Nacht?
's ist der Abend-GA-ler in voller Pracht.
Bisher gab es ja schon das Gleis-7-Abo, aber nur für Leute bis 25 und mit leicht eingeschränktem Geltungsbereich. Bald - auf den 1. Februar - kommt das Abend-GA für Erwachsene. 490 Franken soll es in der zweiten, 800 in der ersten Klasse kosten und gilt auf dem ganzen Schweizer Netz. Dies allerdings nicht für ein ganzes, sondern nur für ein halbes Jahr. Denn es handelt sich um einen Pilotversuch, der auf ein halbes Jahr befristet ist. Nutzen kann der Besitzer, die Besitzerin das Abend-GA von 19 Uhr bis Betriebsschluss. Ich bin gespannt, ob sich jetzt eine neue Figur im öffentlichen Verkehr etabliert: der Am-Abend-Rumfahrer. Der dunkle Passagier, sozusagen. Wobei ich gleichzeitig finde, dass das neue Abo recht teuer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen