Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Dezember 2014

NZZ ist Wärme

Die gute Nachricht stand eben im Tagi: Die Höhenklinik Wald im Zürcher Oberland bleibt erhalten. Sie soll sogar ausgebaut werden. Jahrelang nahm man ihren baldigen Tod an, weil die Stiftung Höhenlinik in Uster eine neue Klinik bauen wollte. Diese kommt auch, und doch kann der alte Standort weiterbestehen. Möglich ist das, weil es im Kanton Zürich zuwenig Rehaplätze gibt; nur 30 Prozent seiner Rehapatienten finden einen Platz im Kanton. Hey, wenn ich alt bin, gehe ich auch nach Wald in die Reha, mir gefällts dort oben. Müssen ja nicht immer alle nach Davos oder so.

Und hier noch der aktuelle Schnappschuss zum Thema der letzten Tage. Nein, nicht Andreas Thiel beim Koranlesen. Ich meine die Neue Zürcher Zeitung. Gestern, unterwegs von Andelfingen nach Trüllikon und Schaffhausen, litten wir unter dem brutalen Westwind. Der eine Wanderfreund, der nicht warm genug angezogen war, behalf sich auf seine Weise. Er stopfte sich den Pullover mit der Samstags-NZZ aus. Das habe viel gebracht, sagte er nach Wanderschluss. Die NZZ ist halt schon eine sehr nützliche Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen