Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. Januar 2015

Drohneneinsatz in der Kirche

In ihr flog die Drohne:
Kirche Wiesendangen.
(Wiki., Roland zh)


Gestern las ich im Tagi zwei bemerkenswerte Dinge. Zum einen bleibt das Café Mandarin beim Bahnhof Stadelhofen in Zürich, das schrecklicherweise einer Velostation weichen soll, noch mindestens ein, wenn nicht zwei Jahre lang offen. Das ist schön, weil ich dort gerne vor dem Wandern Kaffee trinken gehe. Und diese Gipfeli, mmm.

Zum anderen liessen zwei Buben im Rahmen einer Sek-Abschlussarbeit kürzlich in der Kirche von Wiesendangen ZH eine Drohne steigen. Und zwar mit dem Segen des Pfarrers. An der Decke gibt es wertvolle spätmittelalterliche Fresken, die nun dank dem Drohnen-Einsatz in die Nähe rücken - sinnvoller Einsatz einer prinzipiell umstrittenen Technik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen